Meine ersten Pferde-Erfahrungen habe ich bereits im Alter von 8 Jahren gesammelt. Später habe ich die ersten E-Dressuren bestritten und das große Reitabzeichen in Bronze gemacht. Es folgten Wanderritte, Breitensport usw. Durch den Unterricht bei Herrn Kopp in Waldenbuch-Hasenhof konnte ich mit meinem Fjordpferd die erste A-Dressur gewinnen.

1990 habe ich meine Bereiter-Lehre im RC Trossingen-Baar bei Herrn van Grieken begonnen und war während dieser Zeit auch bis L-Dressur plaziert.
1991 habe ich den Ausbildungsbetrieb gewechselt und im März 1992 konnte ich bei Herrn Streng in Mosbach meine Bereiter-Lehre erfolgreich abschließen. In diesem Jahr erzielte ich reiterliche Erfolge und Siege in der Dressur bis Klasse L und im Springen bis Klasse A.

Nach Beendigung der Lehre war ich in Radolfzell (Bodenseereiter), Metzingen (Herr Hallerbach) und Steinenbronn (Herr Platzdasch) als Pferdewirtin tätig. Auch in dieser Zeit war ich erfolgreich auf Turnieren unterwegs und habe bis M-Dressur und A-Springen gewonnen.
Von September 2000 bis März 2002 konnte ich mit meinem Trainer, Herrn Pietsch in Langen/Dreieich, Plazierungen in Dressurprüfungen bis Klasse M/A erzielen.

Von Juli 2002 bis März 2003 war ich als Bereiterin und Betriebsleiterin beim RV Nürtingen unter Vertrag.
Seit Oktober 2003 bin ich als selbständige Reitlehrerin tätig.

In allen diesen Jahren konnte ich meine Fähigkeiten weiter ausbauen und im Jahr 2004 die Meisterprüfung im Bereich Reiten sowie 2007 im Bereich Zucht und Haltung ablegen.
Meine Stärken liegen darin, ein Pferd zu beurteilen und es in seinen Möglichkeiten, Stärken und Schwächen zu fördern, zu fordern und zu unterstützen.